Häufige Fragen - FAQ

Bestellung

Wie gebe ich eine Bestellung auf?
Wieso erhalte ich keine Bestellbestätigung?
Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?

Registrierung
Wie eröffne ich ein Kundenkonto?
Muss ich mich für eine Bestellung registrieren?
Was passiert mit meinen Daten?

Bezahlung & Gutscheine
Welche Zahlungsoptionen bietet Dakine Shop an?
Ist die Kreditkartenzahlung sicher?
Warum wurde meine Kreditkartenzahlung abgebrochen?
Wo finde ich die Kontodaten für eine Überweisung per Vorkasse?
Wird der Zahlungseingang bestätigt?
Warum ist meine Zahlung bisher nicht eingegangen?
Wo kann ich einen Gutschein Code einlösen?
Welche Bedingungen muss ich bei der Einlösung eines Gutschein Codes beachten?

Versand
Wohin liefert Dakine Shop?
Wie lange dauert die Lieferung?
Wie hoch sind die Lieferkosten?
Kann ich die Lieferung meines Pakets online verfolgen?
Was passiert, wenn ich zum Lieferzeitpunkt nicht zu Hause bin?

Rücksendung
Wie kann ich einen Artikel zurückgeben?

Kundenservice
Wie kontaktiere ich den Kundenservice?
Wie funktioniert der Live Chat?
Wie kann ich mich zum Newsletter an- oder abmelden?
Gibt es neben dem Online Shop auch einen Store?
Wie komme ich an Sticker / Gratisartikel?

 

Bestellung

Wie gebe ich eine Bestellung auf?

Wähle Artikel und Größe aus und lege die gewünschten Dakine Produkte durch klicken in den Warenkorb. Bei der Wahl der passenden Größe helfen Dir unsere Größentabellen. Anschließend gehst du zur Kasse und kannst Dich entweder mit Deinem Dakine Shop Kundenkonto und Deinem Passwort einloggen, oder als Neukunde registrieren.

Du wirst automatisch Schritt für Schritt durch den Bestellprozess geführt und zur Eingabe einer Adresse und Zahlungsdaten aufgefordert. Bitte stelle sicher, dass du alle wichtigen Daten wie Name, E-Mail, Adresse richtig bei uns hinterlegt hast.

Wieso erhalte ich keine Bestellbestätigung?

Wird Deine Bestellung im Bereich „Mein Konto“ angezeigt, ist sie bei uns eingegangen. Solltest Du keine Bestätigungs-Mail erhalten, prüfe bitte deinen SPAM-Ordner und/oder stelle sicher, dass Du bei Deiner Bestellung die richtige Email Adresse hinterlegt hattest. Bei Fragen wende Dich gerne an unseren Customer Support.

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?

Sofern Dein Paket noch nicht versendet ist, kann unser Kundenservice Deine Bestellung ändern bzw. stornieren.

 

Registrierung

Wie eröffne ich ein Kundenkonto?

Hier kannst Du Dich schnell und einfach für ein kostenloses Kundenkonto registrieren.

Muss ich mich für eine Bestellung registrieren?

Auch als nicht registrierter Kunde kannst Du im Dakine Shop bestellen. Dein Kundenkonto bietet Dir jedoch zahlreiche Vorteile:

> Schnellerer Bestellprozess
> Informationen zu Bestellstatus & Versand
> Übersicht über ALLE Bestellungen
> Retouren-Label bequem und schnell ausdrucken
> Wunschlisten speichern und mit Freunden teilen

Was passiert mit meinen Daten?

Deine Daten sind sicher! Unsere Datenschutzbedingungen findest du hier.

 

Bezahlung & Gutscheine

Welche Zahlungsoptionen bietet Dakine Shop an?

Wir akzeptieren alle gängigen Online Zahlungsarten. Hier findest Du eine Übersicht.

Ist die Kreditkartenzahlung sicher?

Als EHI-zertifizierter Online Shop garantieren wir einen sicheren elektronischen Zahlungsverkehr. All Deine persönlichen Daten werden im Bestellprozess verschlüsselt übertragen. Deine Kreditkartendaten werden von Dakine Shop nicht gespeichert, sondern direkt von unserem Payment-Dienstleister erhoben und verarbeitet.

Warum wurde meine Kreditkartenzahlung abgebrochen?

Zu Deiner Sicherheit verwendet Dein Kreditkartenanbieter die „Verified By Visa“ oder „Mastercard SecureCode“ Sicherheitscode-Aktivierung. Dies erfordert das Laden der externen Seite von Visa bzw. Mastercard, was möglicherweise durch Deinen Pop Up Blocker oder eine Firewall Einstellung verhindert wird. Sollte es weiterhin nicht klappen, ändere bitte deine Zahlungsart.

Wo finde ich die Kontodaten für eine Überweisung per Vorkasse?

Unsere Kontodaten findest Du hier.

Wird der Zahlungseingang bestätigt?

Sobald Deine Zahlung bei uns eingegangen ist, erhältst Du eine Zahlungsbestätigung per Email.

Warum ist meine Zahlung bisher nicht eingegangen?

Je nach Bank kann der Geldtransfer einer Überweisung ca. 4-5 Werktage dauern. Leider können wir Deine Bestellung erst dann versenden, wenn der Zahlungseingang bei uns registriert wird. Bei Problemen kontaktiere bitte Dein Bankinstitut.

Wo kann ich einen Gutschein Code einlösen?

Deinen Gutschein Code kannst du nach Klick auf den Button „zur Kasse“ hier einlösen:
gutscheineingabe

Bei erfolgreicher Gutschein-Einlösung wird der entsprechende Betrag von der Gesamtsumme abgezogen. Bitte beachte bei Rabattgutscheinen den Mindesteinkaufswert.

Welche Bedingungen muss ich bei der Einlösung eines Gutschein Codes beachten?

Es gibt zwei verschiedene Arten von Gutscheinen: Geschenkgutscheine und Rabattgutscheine. Unsere Gutscheinbedingungen findest du in unseren AGBs.

Bitte beachte: Gutscheine können nur vor Abschluss des Bestellvorgangs eingelöst werden. Eine nachträgliche Verrechnung ist nicht möglich.

 

Versand

Wohin liefert Dakine Shop?

Hier findest Du eine Übersicht über unsere Zielländer.

Wie lange dauert der Versand?

Hier findest Du eine Übersicht über unsere Lieferzeiten.

Wie hoch sind die Lieferkosten?

Hier findest Du eine Übersicht über unsere Versandkosten. Innerhalb Deutschlands und Österreichs liefern wir ab einem Mindestbestellwert von 50,00 € versandkostenfrei.

Kann ich die Lieferung meines Pakets online verfolgen?

Unsere Partner DHL und GLS bieten eine Online Sendungsverfolgung auf ihren Homepages an. Hier findest Du mehr Informationen zum Thema.

Was passiert, wenn ich zum Lieferzeitpunkt nicht zu Hause bin?

War Dein Paket nicht zustellbar, findest Du in Deinem Briefkasten einen Abholschein, um das Paket in einer nahegelegenen Post Filiale abzuholen. Bei Fragen zur Paketzustellung, kannst Du Dich gerne direkt an den Paketzusteller DHL oder GLS wenden.

 

Rücksendung

Wie kann ich einen Artikel zurückgeben?

Hier findest Du eine Anleitung zu unserer Rückgabeabwicklung. Bitte beachte auch unsere Widerrufsbelehrung.

 

Kundenservice

Wie kontaktiere ich den Kundenservice?

Bei Fragen zu unseren Produkte und zum Bestellprozess kannst Du unseren Kundenservice telefonisch (zu den Öffnungszeiten) oder per E-Mail kontaktieren. Unsere Kontaktdaten findest Du hier.

Wie funktioniert der Live Chat?

Klicke im Shop auf das Chat-Symbol in der rechten unteren Ecke, um zu den Öffnungszeiten Live mit einem Dakine Shop Mitarbeiter zu chatten.
chat-ffnen

 

Wie kann ich mich zum Newsletter an- oder abmelden?

Wir freuen uns, dass Du Dich für exklusive Dakine News, Angebote, Gewinnspiele und Produktneuheiten interessierst. Hier kannst Du Dich zum Dakine Shop Newsletter an- oder abmelden.

Gibt es neben dem Online Shop auch einen Store?

Der Dakine Shop verfügt über eine Ladenfläche in Ottobrunn bei München. Du kannst uns gerne vor Ort besuchen und unsere Dakine Artikel anschauen oder Deine Online-Bestellung persönlich abholen.

Wie komme ich an Sticker / Gratisartikel?

Infos zu unseren Special Promotions und Gratisartikeln findest Du hier.

Zuletzt angesehen
10€
NewsletterGutschein jetzt sparen