Covid-19 Infos
Aktuelle Informationen zur Covid-19 Situation:
Hier im Dakine-Shop steht Gesundheit an erster Stelle, sowohl für unsere Kunden, als auch für unsere Mitarbeiter. Wegen der aktuellen Einschränkungen im Zusammenhang mit der Corona Lage weisen wir dich auf folgendes hin:
Online 24/7 erreichbar
Wir sind wie gewohnt zu jeder Zeit online für euch da! Zum Schutz unserer Mitarbeiter haben wir entsprechende Sicherheitsvorkehrungen am Arbeitsplatz getroffen. Der Customer Service ist wie gewohnt für Produktberatung, Rückfragen usw. wie gewohnt per Live Chat, E-Mail und Telefon zu den üblichen Zeiten Mo-Fr, 09:00 - 18:00 Uhr, Sa 10:00 - 16:00 Uhr erreichbar.
Zudem herrschen in unserer Logistik Abteilung höchste Sicherheitsstandards nach den entsprechenden Vorgaben der Regierung. Unsere Logistik Mitarbeiter tragen zu jeder Zeit einen Mund-Nasen Schutz (Masken kannst du übrigens auch hier bei uns bestellen) und behandeln deine Bestellung mit äußerster Sorgfalt.
Ansteckungsgefahr
Das Risiko, dass sich Covid-19 durch Kontakt mit Produkten oder Paketen, ausbreiten kann, ist nach den offiziellen Aussagen der Experten nicht bekannt. Eine Infektion mit dem Coronavirus durch den Kontakt mit Gegenständen wird bisher nur in wenigen Fällen vermutet. Eine Ansteckung über dein bestelltes Paket ist somit sehr unwahrscheinlich.
Verzögerungen
Deine Bestellung wird von unseren Mitarbeitern wie gewohnt bearbeitet und versendet. In unserer Bestell Abwicklung (für Artikel, die grün markiert, d.h. sofort verfügbar sind) gibt es keine Verzögerungen. Artikel mit einer länger angegebenen Lieferzeit verschicken wir aus dem Großlager in Holland und unterliegen derzeit einer kleinen Verzögerung.
Sobald wir deine Bestellung an die DHL/ GLS übergeben haben, bekommst du eine Bestätigungs e-Mail und einen Nachverfolgungslink.
Aktuelle Informationen über die Lage bei der DHL findest du hier, Infos der GLS hier.
Versand ins Ausland
Österreich: Aufgrund der erheblichen Paket-Mehrmengen und der COVID19-Einschränkungen kann sich die Lieferzeit in seltenen Fällen erhöhen und anstatt der regulären 1-3 Werktagen, nun 4-5 Werktage betragen.
Schweiz: Aufgrund der erheblichen Paket-Mehrmengen und der COVID19-Einschränkungen kann sich die Lieferzeit in seltenen Fällen erhöhen und anstatt der regulären 2-3 Werktagen, nun 3-4 Werktage betragen.
Bei internationalen Sendungen kann es aufgrund der COVID-19 Pandemie zu Laufzeitverzögerungen kommen. Diese können durch Änderungen im Transportablauf (z.B. Grenzkontrollen), im internationalen Transport (z.B. Wegfall von bisher zum Transport genutzter Flugverbindungen) und auch in der Zustellung im Zielland (z.B. Schutzbestimmungen und Quarantänemaßnahmen) verursacht werden.
Informiere dich bitte zu möglichen Einschränkungen über diese Website, die die DHL fortlaufend aktualisiert.
Rücksendungen
Hier findest du alle weiteren Infos zur Rücksendung.
Click and Collect
Ab sofort kannst Du Deine Lieblingsartikel im Dakine-Shop online bestellen und in unserem Ladengeschäft in Ottobrunn bei München kontaktlos abholen!
Wenn Du beim Bestellvorgang die Option Shop-Abholung wählst, liegt Deine Ware innerhalb der angegebenen Produktlieferzeit im Dakine Shop, Alte Landstraße 17, 85521 Ottobrunn von 9:00 - 18:00 Uhr bereit. Unser Service-Team wird Dich kontaktieren, sobald Du Dein Produkt abholen kannst.
Du sparst Dir somit die Wartezeit, Versandkosten und tust der Umwelt auch noch etwas Gutes und kannst deine Bestellung im Normalfall direkt am selben Tag (falls sofort lieferbar) kontaktlos abholen.
![]() |
![]() |
![]() |
Einfach online shoppen | Du erhältst eine Abholbestätigung von uns | Du kannst deine Bestellung sicher und kontaktlos abholen |
Weitere Infos
Über aktuelle Entwicklungen des Corona-Virus in Deutschland informiert das Robert-Koch-Institut.
(Letzte Aktualisierung 13.01.2021)